they say it changes when the sun goes down...

"mit abstand betrachtet man alles anders" - dieses zitat passt perfekt! manchmal entscheiden wir zu schnell, sehen nur schwarz oder weiß, und denken nicht an die möglichkeit grau. wenn wir uns ein bisschen zeit lassen würden, fänden wir grau wahrscheinlich auch gar nicht so schlimm....

wir sind eindeutig zu voreilig, wollen sofort ein ja oder nein, ohne uns zu überlegen, was das mit sich bringen könnte: enttäuschung, einsamkeit, schmerzen und angst?! wir sollten kompromisse eingehen, auch wenn wir anfangs denken, "nein, auf keinen fall", merken wir meinst im nachhinhein, dass es durch den kompromiss nur besser geworden ist, auch wenns zu beginn als schlimmer empfunden wird!

zeit und geduld ist es, was wir viel mehr brauchen, und doch so wenig haben.... 

das heißt nicht, dass wir unsere gedanken, gefühle und meinungen nicht vertreten sollen und zur "ja-sagerin" werden sollen. nein, auf keinen fall!! wir sollten nur manchmal unsere ansprüche, vorstellungen und wünsche "runterschrauben" und relativieren. manchmal bringt uns das viel einfacher und schneller zu unserem ziel: frieden und harmonie! und dann merken wir meinst, dass wir so viel glücklicher sind, auch wenns vllt nicht ganz so perfekt ist, wie in unseren träumen!

 

7.10.09 13:55

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen